Einsatz 22.07.2022

Alarmierung: 19:51 Hilfeleistung klein, erhöht auf Hilfeleistung mittel

Fahrzeug droht an Böschung abzustürzen

Der Fahrer eines Paketdienstes hatte versucht einen nur als Rad- und Fußweg ausgewiesenen Grasweg zu befahren. Nach ca. 50m war der Weg zu schmal und das Fahrzeug drohte abzustürzen.
Gemeinsam mit der Feuerwehr Heiligkreuzsteinach wurde das Fahrzeug mit zwei Mehrzweckzügen gesichert.

Mit dem Fachberater eines Kranunternehmens und der Polizei beschlossen wir die Bergung des Fahrzeuges auf den heutigen Samstag zu verschieben. Diese muss bei Tageslicht mit einem Mobilkran von der L535 (Weinheimer Straße) aus geschehen.

Für die Bergung findet am Montag statt, wobei die Landstraße voraussichtlich wieder für ca. 1,5-2 Stunden voll gesperrt werden muss. Eine örtliche Umfahrung ist während der Bergungsmaßnahme nicht möglich.