Feuerwehrtechnisches Material zur Unterstützung der Ukraine🚒🇺🇦

Vergangene Woche beteiligten sich die Feuerwehren des Gemeindeverwaltungsverbandes (GVV) an einer Hilfsaktion zur Unterstützung der Feuerwehren in der Ukraine, an der über 100 Wehren aus Baden-Württemberg beteiligt sind. Dazu zählen die Feuerwehren aus Heddesbach, Heiligkreuzsteinach, Wilhelmsfeld und Schönau.

Wie in den Medien zu sehen ist, bedarf die aktuelle Situation in der Ukraine mehr als das bereits vorhandene Material. So sind die Feuerwehren vor Ort auf weitere technische Geräte angewiesen.
Aufgrund dessen wurde von den Gemeinden des GVV feuerwehrtechnisches Material zusammengetragen und an die Sammelstelle der Feuerwehr Fellbach gebracht.
Von dort aus werden sie mit Sattelschleppern an die polnisch-ukrainische Grenze transportiert.
Unter den Materialien waren unter anderem Stromgeneratoren, verschiedene Strahlrohre und Schläuche, Schleifkorbtragen, Feldbetten und Uniformen.

Wir hoffen sehr, dass unsere Materialien den dortigen Kameraden in dieser schweren Zeit weiterhelfen werden und wünschen Ihnen viel Kraft!