Amtseinführung & Vereidigung des neuen Bürgermeisters

In einer öffentlichen Gemeinderatssitzung wurde der neue Schönauer Bürgermeister Matthias Frick am vergangenen Freitag in sein Amt eingeführt und vom ältesten Stadtrat Manfred Hesse vereidigt. Als äußeres Zeichen bekam er von Hesse auch die Amtskette umgehängt. 

Zahlreich öffentliche Vertreter  waren zur Amtseinführung gekommen und überbrachen Glückwünsche und wünschten Erfolg für die kommenden acht Jahre.  Allen voran Landrat Dallinger. Für den GVV und die Nachbargemeinden bzw. deren Bürgermeister sprach stellvertretend Bürgermeisterin Sieglinde Pfahl aus Heiligkreuzsteinach. Für die katholische und die beiden evangelischen Kirchengemeinden überbrachte Pfarrerin Agnes Seyfert Gück- und Segenswünsche. 

Bürgermeister Frick berichtete in seiner kurzen Ansprache von einem schwungvollen Start und vielen reizvollen und vor allem umfangreichen Aufgaben, die vor ihm liegen. Neben der engen Zusammenarbeit mit dem GVV erachtet er es als wichtig, die Vereinigungen und Vereine in die anstehenden Aufgaben und Herausforderungen mit einzubinden.  

Bürgersmeisterstellvertreterin Tanja Ehrhard, die diese Sitzung leitet und durchs Programm führte, lud im Anschluss alle Gäste zu einem kleinen Umtrunk ein.