Die Sommerpause bei der Jugendfeuerwehr startet !

Bevor es für unserer Jugendlichen in die Sommerpause geht, standen die jeweiligen Gruppenausflüge noch aus. Mit Gruppe 1, unseren Großen, haben wir eine Kanutour auf dem Neckar gemacht. Gestartet sind wir in Hirschhorn und paddelten in vier Kanus weiter über Neckarhausen und Neckarsteinach zu unserem Ziel Neckargemünd. Während der Fahrt mussten wir einigen Hindernissen ausweichen, wie bspw. der Neckarfähre oder großen Schiffen. Uns allen hat der Kanutrip viel Spaß bereitet und die Betreuer waren froh darüber, dass alle Kanus heil und ohne zu kentern am Ziel angekommen sind 😊

Die Gruppe 2 konnte sich dafür auf der ‚alla hopp‘-Anlage in Kirchheim ordentlich auspowern. Bei tollem Wetter konnten die Jugendlichen die Anlage super nutzen. Neben einer Seilbahn konnten die Jugendlichen klettern und balancieren, eine Runde Basketball spielen oder sich an Geräten entlanghangeln. Hier war für Jeden etwas dabei!

Zum Abschluss fand heute unser gemeinsames Sommergrillfest an. Das erste halbe Jahr ging rasend vorbei und wir hatten viele verschiedene und abwechslungsreiche Übungen, bei  denen die Jugendlichen viel mitgenommen haben. Neben den leckeren selbstgemachten Hamburgern hatten die beiden Gruppen heute wieder die Möglichkeit miteinander zu spielen und sich auszutauschen. Zudem standen auch die Wahlen der Jugendspreche an. Glückwünsche an unsere neuen Jugendsprecher der Gruppe 1 Mareike und Neo und auch Gruppe 2 hat jetzt ihre eigenen Jugendsprecher: Lotta und Jonas.                                                                                                             

Wir sehen uns nach den Sommerferien!

Eure Betreuer!