Einsätze 18.06.2021

Gestern war im wahrsten Sinne des Wortes ein „heisser Tag“ für uns.

Ist die Einsatzbelastung momentan eh schon hoch, ging es nach dem Einsatz am Mittag gegen 17 Uhr dann richtig weiter.

Die nächste Alarmmeldung war F1 „Rauchentwicklung im Freien“. Hier brannte Gestrüpp.

Kurz danach mussten wir den Rettungsdienst anfordern, eine Person wurde von uns erstversorgt.

Parallel wurde die Unterkreisführungsgruppe nach Bammental zum Hochhausbrand alarmiert. Auch Schönauer Feuewehrmitglieder engagieren sich dort. Aufgrung unserer eigenen laufenden Einsätze fuhren jedoch nur zwei Kameraden der Abteilung Altneudorf zu diesem Einsatz.

Als dann noch ein Alarm für das Feuerwehrseelsorge-Team einging, machten sich zwei Teammitglieder ebenfalls auf den Weg nach Bammental. Zu guter Letzt gab es dann noch für die Besatzung eines Löschgruppenfahrzeug den Abmarschbefehl nach Bammental um dort den Grundschutz für den Ort sicherzustellen. Dieser Fall tritt ein, wenn alle Kräfte einer örtlichen Feuerwehr gebunden sind und trotzdem die Sicherheit der Bevölkerung sichergestellt werden muss.