Einsätze 82-84 – 04.11.2023

Gestern erhielten wir um 15:26 Uhr gleich zwei Alarme auf unsere Funkmeldeempfänger.

Ein Teil der Mannschaft rückte daher zur Unterstützung des Rettungsdienstes aus um Tragehilfe zu leisten.

An der zweiten Einsatzstelle stellte sich die Situation so dar, dass ein LKW drohte den Hang hinabzustürzen. Da wir hier mit unseren zur Verfügung stehenden Gerätschaften an die Grenze kamen, wurden zwei Fachberater der Berufsfeuerwehr Mannheim hinzualarmiert und beraten wie eine Bergung stattfinden kann. Ein Mannheimer Spezialunternehmen wurde daraufhin mit der Bergung beauftragt und wir konnten erstmal einrücken um unseren jährlichen Kameradschaftsabend zu feiern.

Als dieser gerade begann wurden wir nochmals an die Einsatzstelle alarmiert um mit unserem Rüstwagen die Bergung zu unterstützen. Gleichzeitig halfen uns die Kameraden der Abteilung @feuerwehr_altneudorf , damit die restliche Mannschaft weiter feiern konnte. Dankeschön an dieser Stelle dafür!

Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und der Abschleppdienst beim Bergen mit Manpower unterstützt. Der Versuch musste dann aber abgebrochen werden, da man ein zweiten LKW-Abschlepper gebraucht hatte.

Alle eingesetzten Kräfte konnten sich danach noch am Buffet stärken und den Abend genießen.

Du hast Lust bei uns mitzumachen? Schau einfach dienstags um 19 Uhr bei uns im Feuerwehrhaus vorbei oder schreib uns eine Mail an info@feuerwehr-schoenau.de . Wir freuen uns!