Einsätze Nr. 29 – 40 – 03.05.2024

Um 16:58 Uhr wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehr Heiligkreuzsteinach in den Ortsteil Lampenhain alarmiert um dort Unterstützung bei der Bewältigung der Unwetterlage zu leisten.

Nachdem die Steinach im Schönauer Stadtteil Altneudorf den Sportplatz zu überfluten drohte bzw. schon zum Teil überschwemmt hatte, unterstützten wir dort die Feuerwehr Altneudorf gemeinsam mit dem THW Ortsverband Neckargemünd bei der Sicherung des Platzes. Ebenfalls waren zur Sicherheit die DLRG Neckargemünd e.V., DLRG Eberbach und DLRG Gruppe Leimen e.V. nach Altneudorf alarmiert worden.

Die Entwicklung der Lage wurde von der Einsatzleitung im Feuerwehrgerätehaus beobachtet und dokumentiert. Nach einigen Kontrollfahrten am späten Abend konnten wir unseren Einsatz beenden. Die Reinigung unserer Gerätschaften nahm noch einige Zeit in Anspruch.