Christbaumsammelaktion 2023

Am vergangenen Samstag fand wieder unsere alljährliche Christbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehren Schönau und Altneudorf statt. Pünktlich um 9:00 Uhr standen 20 Kinder und etwa 20 Aktive Mitglieder der FFW Schönau bereit um tatkräftig mit anzupacken. Gemeinsam sammelten wir rund 1000 Bäume ein, welche nach Altneudorf gebracht wurden. Neben dem Radweg zwischen Altneudorf und Heiligkreuzsteinach werden die gesammelten Werke zu einem großen Haufen gemacht und als Fastnachtshaufen verbrannt. Als alle Bäume eingesammelt waren trafen wir uns für ein gemeinsames Foto und fuhren im Anschluss zurück ins Feuerwehrgerätehaus, wo die Küchencrew bereits mit Bratwurst + Brötchen auf uns warteten. Das Wetter war durchgehend trocken, alle hatten Spaß und es war eine erfolgreiche Veranstaltung, bei der einige Spenden an die beiden Jugendfeuerwehren zusammen gekommen sind. Herzlichen Dank an alle Helfer!