Einsatz 19.02.2023

Alarmierung: 19. Februar 2023 2:58 Uhr

Überlandhilfe: Feuer groß/ Gebäudebrand🏠

Wegen eines Gebäudebrandes in Bammental wurden wir um 02:59 Uhr zur Unterstützung der Unterkreisführungsgruppe und gleichzeitigen Sicherstellung des Grundschutzes für die Stadt Neckargemünd alarmiert. Im Verlauf der Löscharbeiten wurde der Abschnitt des Brandgebäudes durch den Zugführer der Feuerwehr Schönau übernommen. Unsere Fahrzeuge aus dem Grundschutz Neckargemünd wurden daraufhin zur Übernahme der Nachlöscharbeiten und Unterstützung der Bergung der vermissten Person nachgezogen. Die andere Doppelhaushälfte wurde von uns auf Glutnester überprüft. Danach wurde die Feuerwehr Bammental beim Rückbau unterstützt.
Zusammen mit der Abteilung Altneudorf waren 20 Einsatzkräfte aus Schönau und Altneudorf im Einsatz.