Einsatz 6 – 03.03.2024

Um 14:37 Uhr wurden wir am heutigen Sonntag zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Die Anfahrt gestaltete sich aufgrund der Parksituation im Torweg und dem Ringmauerweg als äußerst schwierig.

Wertvolle Zeit geht hier verloren, wenn wir rangieren müssen, um an Fahrzeugen vorbeizukommen bzw. die Besitzer erst ausfindig machen müssen, damit sie ihre Fahrzeuge entfernen und die Rettungsfahrzeuge durchfahren können.

In vielen Straßen im Stadtgebiet fällt uns vermehrt auf, dass ein sicheres Passieren kaum noch möglich ist. Wenn Sie Ihr Auto an der Straße oder an Kreuzungen abstellen, bedenken Sie bitte, dass eventuell Rettungsfahrzeuge passieren müssen. Vielleicht sind wir ja auch einmal auf dem Weg zu Ihnen.