Putzmunteraktion 2023

Auch dieses Jahr hat sich die Feuerwehr Schönau, neben vielen anderen Freiwilligen, an der Putzmunteraktion der Stadt beteiligt. Aus einer gemischten Truppe von Aktiven und Jugendlichen sind wir entlang des Radweges in Richtung Kläranlage gelaufen und haben den Müll am Wegesrand eingesammelt. Neben Glas- und Plastikflaschen, Metallstücken, vollen Müllsäcken und sämtlichem anderen Plastikmüll wurde z.B. auch ein Rasenmäher im Waldstreifen entsorgt. Ebenfalls wurde an einer Waldstelle ein Haufen Bauschutt wahllos abgelegt, welchen wir mit mehreren Eimern aufgesammelt haben.

Zum Abschluss hat es für alle helfenden Hände eine warme Verpflegung vor dem Rathaus gegeben.

(Die heutige Aktion hat uns wieder einmal gezeigt, dass jede Menge Müll sorglos am Wegesrand und im Wald entsorgt wird.)