Einsatz 48 – 01.06.2024

Glück im Unglück hatten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der vergangenen Nacht.

Mit der Meldung „Wasser im Gebäude“ wurden wir um 1:14 Uhr alarmiert. Eine Bewohnerin hatte die Feuerwehr alarmiert, da sich Wasser den Weg durch den unteren Stock gebahnt hatte.

Während der Lageerkundung stellten wir fest, dass es zu einem Schwellbrand im Elektroverteilkasten gekommen war, welcher sich direkt unter der Hauswasserleitung befand. Diese war daraufhin geschmolzen und hatte glücklicherweise den entstehenden Brand gelöscht.

Während wir die Hauswasserleitung abstellten, machte sich ein Trupp daran, die restlichen Hausbewohner zu informieren. Dabei wurde festgestellt, dass die oberen Stockwerke verraucht waren, woraufhin wir das Gebäude noch entlüfteten.

Du hast Lust bei uns mitzumachen? Schau einfach dienstags um 19 Uhr bei uns im Feuerwehrhaus vorbei oder schreib uns eine Mail an info@feuerwehr-schoenau.de. Wir freuen uns!