Einsätze 54 + 55 – 30.06.2024

Während unser Team in Wilhelmsfeld noch auf die Siegerehrung wartete, wurden wir um 18:39 Uhr zu einem Kleintransporter alarmiert, der abzustürzen drohte.
Nachdem wir das Fahrzeug gesichert hatten, konnten wir es mittels Rüstwagen und Mehrzweckzug auch direkt bergen. Diese Art der Bergung erfordert Zeit, weshalb der landwirtschaftliche Weg daher ca. 3 Stunden gesperrt werden musste.

Kaum zuhause und geduscht erfolgte um 22:43 Uhr die nächste Alarmierung. Im unwegsamen Gelände musste eine Person gerettet werden. Hier unterstützen wir auch noch den Rettungsdienst bei seiner Arbeit. Auch hier waren wir noch ca. 2 Stunden im Einsatz.

Du hast Lust bei uns mitzumachen? Schau einfach dienstags um 19 Uhr bei uns im Feuerwehrhaus vorbei oder schreib uns eine Mail an info@feuerwehr-schoenau.de. Wir freuen uns!