Einsätze 71-73: 20./23./26.09.2024

Einsätze Nr. 71 – 73/2024

Am Freitag, 20.09.2024 wurden wir um 19:16 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Greiner Straße alarmiert. Hier war ein PKW auf einen parkendem PKW aufgefahren. Laut erster Meldung sollte ein PKW brennen, vor Ort stellte sich heraus, dass der Rauch durch das Auslösen der Airbags entstand. Der Fahrer des PKW war nur leicht verletzt und wurde vom Rettungsdienst betreut.

Am Montag, 23.09.2024 wurden wir um 17:58 Uhr zu einer Türöffnung alarmiert. In der Nähe des Gerätehauses stürzte in der eigenen Wohnung eine Person und war nicht mehr in der Lage aufzustehen. Da die Wohnungstür verschlossen war, öffneten wir diese und übernahmen die Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und der Hausärztin.

Am heutigen Donnerstag erfolgte um 06:36 Uhr die Alarmierung zu einem umgestürzten Baum, der die Ziegelhäuser Straße blockierte. Der Windwurf wurde zersägt und am Straßenrand gelagert.

Du hast Lust bei uns mitzumachen? Schau einfach dienstags um 19 Uhr bei uns im Feuerwehrhaus vorbei oder schreib uns eine Mail an info@feuerwehr-schoenau.de. Wir freuen uns!