Besuch von den Kleinen der Grippe Schönau✨

Am heutigen Freitag besuchten uns die Kinder der Krippe des @postillion_e.v._
Mit großen Augen kamen die Kleinen bei uns an. Die Scheu vor den großen Fahrzeugen war aber schnell überwunden und so trauten sich die ersten in unseren ELW und erkundeten den Innenraum. Ausgerüstet mit Feuerwehrhelmen ging es weiter zur nächsten Station. Hier durfte, wer wollte, einmal wie wir Aktiven mit dem Strahlrohr „Wasser marsch“ geben. Mit Begeisterung wurde dann ausgiebig gespritzt. Zum Schluss ging es an unser Löschgruppenfahrzeug und die Kleinen durften auch selbst hinters Lenkrad. Was für ein Spaß! Zum Abschied ließen wir noch kurz das Martinshorn erklingen, aber erst in gebührender Entfernung, damit sich niemand erschrecken musste.
Es hat uns viel Spaß gemacht und wir hoffen, ihr besucht uns bald wieder!

Du hast Lust bei uns mitzumachen? Schau einfach dienstags um 19 Uhr bei uns im Feuerwehrhaus vorbei oder schreib uns eine Mail an info@feuerwehr-schoenau.de . Wir freuen uns!