Einsätze 63+64 -25.08.23

Um 1:20 Uhr war die Nacht heute für uns vorüber. Ein PKW war in eine Hausmauer gefahren und hatte sich im Zugangsbereich verkeilt. Da die Seilwinde unseres Rüstwagens momentan nicht einsatzbereit ist, wurde die FFW Neckargemünd mitalarmiert und unterstützte uns bei der Bergung mittels ihres Rüstwagens 2. Danach konnten wir den Eingangsbereich abstützen um zu verhindern, dass Gebäudeteile einstürzen. Die hinzugezogenen Kameraden des THW Neckargemündd sicherten den Eingangsbereich des Gebäudes anschließend mit eigenem Gerät ab.
Danke der Blaulichtfamilie für die tatkräftige Unterstützung!

Parallel zum laufenden Einsatz wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung in einem Wohngebäude alarmiert. Bei der Erkundung vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um vergessenes Essen auf dem Herd handelte. Ein Eingreifen unsererseits war nicht erforderlich.

Um kurz nach 5 Uhr waren die Einsätze für uns beendet und wir starteten mit einem gemeinsamen Frühstück in unseren eigentlichen Arbeitstag.