Einsatz 21.07.2023

Heute morgen wurden wir um 08:09 Uhr zu einer Überlandhilfe nach Heiligkreuzsteinach alarmiert. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und ca. 20 m den Hang in einen Bach gestürzt. Die Rettung der verunfallten Person gestaltete sich aufgrund der Örtlichkeit schwierig. Mit unseren hydraulischen Rettungsgeräten konnten wir die Person jedoch befreien und dem Rettungsdienst übergeben. Da neben der @ffwheiligkreuzsteinach auch wir komplett im Einsatz waren, wurde die Feuerwehr Wilhelmsfeld alarmiert um den Grundschutz für die Steinachtalgemeinden sicherzustellen.
Nachdem wir wieder eingerückt waren, hieß es alle Gerätschaften zu säubern und zu verladen, 12:30 Uhr waren wir schließlich wieder einsatzbereit und konnten an unsere Arbeitsplätze oder nachhause zurückkehren.