Gemeinsame Übung mit der Abteilung Feuerwehr Altneudorf

Gestern wurden wir gegen 19:30 Uhr zu einem Übungsalarm ins Schullandheim Lessingschule gerufen. Gemeldet war ein Kellerbrand. Vor Ort stellte sich heraus, dass noch 3 Personen vermisst galten und sich vermutlich im Keller befinden sollten. 2 Trupps gingen unter Atemschutz über den nördlichen Kellereingang in das Gebäude vor und 2 Trupps über den südlichen. Während die Brandbekämpfung durchgeführt wurde, konnten parallel alle 3 vermissten Personen gerettet werden. Nachdem „Feuer schwarz“ gemeldet werden konnte, wurde der Keller noch druckbelüftet. Im Anschluss wurde ein kurzes Fazit der Übung gezogen und bei einer Wurst gemeinsam der Übungsabend beendet.

#feuerwehr #freiwilligefeuerwehr #ehrenamt #blaulichtfamilie #unserefreizeitfürihresicherheit #unserefreizeitfüreuresicherheit