Hauptübung 2024 🧯

Am vergangenen Samstag fand an der Schönauer Grundschule die diesjährige Hauptübung statt. Gemeinsam mit der Abteilung Altneudorf wurden wir um 14 Uhr zu einem Brand in der Grundschule „alarmiert“. Hier wurde simuliert, dass zwei Klassen der Schönauer Musikschule im Klassenzimmer fest saßen, und aufgrund starker Rauchentwicklung in den Fluren auf die Hilfe der Feuerwehr angewiesen waren. Während von außen Leitern gestellt und die Wasserversorgung aus der Steinach aufgebaut wurde, übernahmen Atemschutzgeräteträger und -trägerinnen die Brandbekämpfung im Gebäude. Von beiden Seiten der Schule waren die Abteilungen im Einsatz und konnten schlussendlich die Kinder sicher über die Feuertreppe retten und dem Rettungsdienst übergeben.

Danke an die zahlreichen Besucherinnen und Besucher für das Interesse an unserer Arbeit!

Du hast Lust bei uns mitzumachen? Schau einfach dienstags um 19 Uhr bei uns im Feuerwehrhaus vorbei oder schreib uns eine Mail an info@feuerwehr-schoenau.de. Wir freuen uns! 🔥