Internationaler Tag des Ehrenamtes

Am 05. Dezember ist internationaler Tag des Ehrenamtes, der auf die vielen ehrenamtlich tätigen Menschen aufmerksam machen soll.

Das Ehrenamt ist für den gesellschaftlichen Zusammenhalt sowie das Funktionieren des Gemeinwesens von großer Bedeutung. Wie die meisten Einsatzkräfte in ganz Deutschland, sind auch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Schönau ehrenamtlich tätig.

Das Ausrücken zu Einsätzen, die Aus- und Weiterbildung, Geräte- und Fahrzeugpflege sowie die Jugendarbeit werden von den Feuerwehrangehörigen zusätzlich zu der beruflichen Tätigkeit in der Freizeit geleistet.

Unser Dank gilt allen ehrenamtlich tätigen, insbesondere unseren Kräften der Feuerwehr Schönau.